Polizei-News Kleve - Emmerich, 18.08.25: 35-Jähriger mit gefälschtem Führerschein auf der Autobahn 3 unterwegs
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Emmerich gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagnachmittag, 17. August 2025, kontrollierte die Bundespolizei auf der Autobahn 3 am Rastplatz Knauheide einen 35-jährigen Syrer als Fahrer eines Personenkraftwagens bei der Einreise aus den Niederlanden. Zur Kontrolle legte der Reisende seinen gültigen deutschen Aufenthaltstitel und einen griechischen Führerschein vor. Bei der genaueren Betrachtung und Prüfung des Führerscheines erkannten die Beamten, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Das Dokument wurde daraufhin vor Ort sichergestellt. Eine Überprüfung der Fahrerlaubniseinschränkungen ergab, dass eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis aufgrund mangelnder Eignung besteht. Der Mann wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Syrer die Dienststelle verlassen und seine Reise fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kleve:
Wachtendonk: Tagesbaustelle auf der A40 heute, am 18.08.2025
Notdienst heute im Landkreis Kleve: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 18.08.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 18.08.2025 gegen 07:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.