Polizei-News Eichsfeld, 17.08.25: Man sollte nicht jeder Werbung trauen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Eichsfeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 44jähriger Eichsfelder wird bei einem Messengerdienst auf ein Werbebanner aufmerksam, wobei im Rahmen von Investments mit hohen Renditen geworben wird. Nach Bestätigung des Werbebanners kommt es zur Konservation mit den unbekannten Tätern über den besagten Messenger. Im Laufe der Zeit wird der 44jährige für Investments überzeugt und dazu veranlasst, hierzu eine APP auf sein Smartphone zu laden. In der Hoffnung auf hohe Rendite veranlasst der 44jährige in einem Zeitraum von 8 Wochen mehrere Überweisungen von seinem Girokonto auf verschiedene Konten im Ausland. Hierbei entsteht ihm ein finanzieller Nachteil im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eichsfeld.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 17.08.2025 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.