Polizei-News Erlangen, 17.08.25: Unbekannte hängten Plakate mit israelfeindlichem Inhalt in Erlangen auf - Zeugen gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Erlangen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Samstagvormittag (16.08.2025) teilte ein Zeuge mehrere Plakate mit, die in Erlangen aufgehängt wurden und israelfeindlichen Inhalt hatten. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte plakatierten am Schloßplatz/Marktplatz drei Stromkästen mit israelfeindlichen Plakaten. Dies stellte der Mitteiler gegen 10:30 Uhr fest und verständigte die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt machten den Inhalt der Plakate unkenntlich.

Das Staatsschutzkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erlangen.

Erlangen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 17.08.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.