Polizei-News Oldenburg, 16.08.25: WSPI-OLD - Binnenschiff durchfährt die Eisenbahnbrücke bei Drielake und wird dabei stark beschädigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Oldenburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 16.08.2025, gegen 13:05 Uhr, kommt es bei der Durchfahrt eines Binnenmotorschiffs durch die nicht gehobene Eisenbahnbrücke Oldenburg-Drielake, in Richtung Küstenkanal (Flussaufwärts), zu einer Berührung mit dem Brückenkörper, wodurch das Steuerhaus stark beschädigt wird.
Der hinter dem Steuerhaus abgestellte PKW wird ebenfalls beschädigt, und verrutscht leicht, stürzt aber nicht ins Wasser. Es wurde niemand verletzt, es sind keine Betriebsstoffe ausgetreten. Es befand sich nur leichter Farbabrieb an der Unterseite der Brücke, welche für die Dauer von ca. 2 Stunden gesperrt wurde. Nach eingehender Überprüfung durch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sowie die Deutsche Bahn wurde die Strecke wieder freigegeben. Ein Weiterfahrtverbot für das Binnenmotorschiff wurde durch die Verkehrszentrale Bremen ausgesprochen. Die Wasserschutzpolizei Brake ermittelt derzeit die Ursache für den Unfall.
Weitere Auskünfte erteilt die WSP-Station Brake unter 04401-707580.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg vom 16.08.2025 gegen 17:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.