Polizei-News BAB6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis, 16.08.25: Auto überschlägt sich - PM Nr.
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in BAB6/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie bereits berichtet, kam es am frühen Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr auf der BAB 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 24-jähriger Fahrer eines Hyundai und ein 51-jähriger Fahrer eines Ford befuhren beide den mittleren Fahrstreifen, als der Hyundai-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck des vorausfahrenden Ford auffuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford nach links abgewiesen, überschlug sich mehrfach über alle drei Fahrstreifen und kam schließlich auf dem Dach liegend teilweise auf den Aufprallschutzvorrichtungen im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf zum Stillstand. Der 51-Jährige erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Hyundai wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Autobahnpolizei Walldorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 16.08.2025 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.