Polizei-News Remscheid, 15.08.25: Unbekannter wirft Fahrrad ins Gleis - Bundespolizei ermittelt - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Remscheid. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger warf heute Morgen (15. August) gegen 05.00 Uhr am Haltepunkt Remscheid-Lennep ein Fahrrad auf die Gleise. Das Fahrrad wurde wenig später von der S-Bahnlinie S7 (Zugnummer 29100) überfahren. Es verklemmte sich unter einer Wageneinheit; der Lokführer leitete keine Schnellbremsung ein, reduzierte jedoch die Geschwindigkeit. Durch einen Techniker der Deutschen Bahn AG konnte das Fahrrad geborgen werden. Am Zug wurden zunächst keine sichtbaren Schäden festgestellt.
Die S-Bahn wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen zwecks Überprüfung in eine Werkstatt überführt. Das Fahrrad wurde als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Durch den Vorfall erhielt die S7 eine Verspätung von 138 Minuten.
Die Bundespolizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 zu melden. Sachdienliche Hinweise werden rund um die Uhr entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Remscheid.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Remscheid:
Remscheid Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Remscheid-News für heute, den 15.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Flohmärkte in Remscheid aktuell: Die Flohmarkt-Termine fürs Wochenende
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 15.08.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.