Polizei-News Roggentin/Landkreis Rostock, 15.08.25: Einbrecher stehlen Geld aus zwei Firmen in Roggentin

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Roggentin/Landkreis Rostock. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Dem Polizeirevier Sanitz wurden am heutigen Morgen gleich zwei Einbrüche in Geschäftsräume in Roggentin gemeldet.

Demnach verschafften sich bislang unbekannte Täter in der vergangenen Nacht zum einen gewaltsam Zutritt zum Gelände eines Feinkostgeschäftes u.a. für Fleischwaren im Globusring. Im weiteren Verlauf drangen sie gewaltsam in das Objekt ein und durchsuchten die dortigen Geschäftsräume. Weiterhin gelangten die Täter auch in einen Bürocontainer auf dem dortigen Gelände.

Zudem wurde ein in der Nähe befindliches Eiscafé angegriffen. In dem "An der Autobahn" gelegenen Objekt drangen die Täter ebenfalls gewaltsam ein und durchsuchten die Räumlichkeiten.

In beiden Fällen entwendeten die Täter Bargeld. Der Kriminaldauerdienst der Polizei kam im Rahmen der Spurensicherung zum Einsatz.

Nun ermittelt das zuständige Kriminalkommissariat in Sanitz und prüft, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen. Zudem wird entsprechendes Videomaterial durch die Kriminalpolizei ausgewertet. Weitere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen nicht getätigt werden.

Sollten jedoch sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen- oder Fahrzeugbewegungen oder sonstige Hinweise getätigt werden, bittet die Polizei dies unter der Rufnummer 038209 - 44224 im Polizeirevier Sanitz, der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder andere Polizeidienststelle zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.08.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.