Polizei-News Warendorf, 15.08.25: Warendorf - Polizisten in den Arm gebissen - Zwei Beamte verletzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Warendorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag (14.08.2025) gegen 9.40 Uhr wurden Polizisten zur Hilfe in der Warendorfer Innenstadt auf der Freckenhorster Straße gerufen.
Hier hatte sich ein Mann in den Eingangsbereich eines Geschäftes gesetzt und dort mit Müll um sich geworfen. Die Mitarbeiter des Geschäftes hatten den Mann zum Gehen aufgefordert. Dieser Aufforderung kam er nicht nach.
Auch den eingesetzten Beamten gegenüber verhielt er sich unkooperativ. Als er zur Feststellung seiner Identität zur Polizeiwache gebracht werden sollte, griff er die Beamten an und versuchte sie zu schlagen.
Die Polizisten setzten daraufhin ein Reizstoffsprühgerät ein. Als der Mann anschließend gefesselt werden sollte, biss er einen Polizisten mehrfach in den Arm. Eine Polizistin wurde ebenfalls leicht verletzt.
Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte wurde der Mann zur Polizeiwache nach Warendorf gebracht. Hier konnte seine Identität festgestellt werden. Es handelte sich um einen 47-Jährigen aus Gütersloh.
Nach Rücksprache mit einem Arzt und dem Ordnungsamt Warendorf wurde der Gütersloher in eine Fachklinik eingeliefert.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der gebissene Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden und war anschließend nicht mehr dienstfähig.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 15.08.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.