Polizei-News Dummerstorf/Landkreis Rostock, 15.08.25: Wohnanhänger löst sich von Anhängerkupplung und kracht gegen Betonmauer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Dummerstorf/Landkreis Rostock. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Tag ereignete sich gegen die Mittagszeit auf der BAB20 auf der Richtungsfahrbahn Lübeck ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Demnach hatte sich zwischen dem Rastplatz "Warnowtal" und der Anschlussstelle Rostock Südstadt ein an einem PKW befestigter Wohnanhänger aufgrund eines technischen Defektes von der Anhängerkupplung gelöst. Daraufhin fuhr der Anhänger gegen eine Betonwand. Glücklicherweise wurde kein weiterer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Wohnanhänger musste aufgrund der Beschädigungen geborgen werden. Der Schaden diesbezüglich wird auf etwa 4.000EUR geschätzt.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Funkstreifenbesatzung des Autobahnpolizeireviers Dummerstorf etwa auf gleicher Höhe und war somit Zeuge des Unfallhergangs.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.08.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.