Polizei-News Wolfenbüttel, 15.08.25: Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Wolfenbüttel am 15.08.2025
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfenbüttel gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ohrum, Harzstraße, 14.08.2025, 15:00 Uhr
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 52-Jährige mit zwei weiteren Insassen in ihrem Pkw BMW die Harzstraße aus Wolfenbüttel kommend in Richtung Dorstadt.
Beim Abbiegevorgang von der Harzstraße in die Brückenstraße übersah die 52-Jährige die entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte 18-Jährige mit ihrem Opel Signum.
Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier beteiligten Personen leicht verletzt und dem Klinikum zugeführt.
Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Harzstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfenbüttel.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 15.08.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.