Polizei-News Hemmingstedt, 14.08.25: Aktualisierte Hinweise zu den Umleitungsstrecken während der Bombenentschärfung
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Hemmingstedt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Sonntagvormittag wird eine in Hemmingstedt aufgefundene Fliegerbombe durch den Kampfmittelräumdienst entschärft. Die Entschärfung führt zu Vollsperrungen der Autobahn 23, der Bundesstraße 5 und der Bahnstrecke Hamburg - Westerland.
Ab Freitagabend werden darüber hinaus in Heide und näherer Umgebung mehrere Bahnübergänge wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Aus diesem Grunde aktualisieren wir unsere veröffentlichten Umleitungsempfehlungen für Reisende auf der A 23.
Reisende in Richtung Heide mit dem Ziel Heide und Umgebung fahren unverändert ab der Ausfahrt Albersdorf über die B 431 in Richtung Meldorf, anschließend über die Landesstraße 153 über Nordermeldorf und Wöhrden und weiter über die B 203 bis zur Anschlussstelle Heide West und dem Ortseingang Heide.
Neu: Wer in Richtung Heide fährt und anschließend auf die B 5 in Richtung Husum wechseln möchte, folgt zunächst derselben Umleitungsstrecke. Am Wöhrdener Kreisel führt die Route nicht auf der B 203 weiter, sondern auf der L 153 nach Wesselburen. Von dort geht es über die L 156 durch Schülp und Strübbel nach Hemme, wo die Anschlussstelle an der B 5 erreicht wird.
Die ursprüngliche Pressemitteilung 250814.1 mit der zunächst vorgesehenen Route haben wir zur Vermeidung von Missverständnissen aus dem Veröffentlichungsangebot entfernt.
Björn
Dithmarschen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hemmingstedt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 14.08.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.