Polizei-News Gifhorn, 14.08.25: Strafrechtliche Ermittlungen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Gifhorn. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Der Polizeinotruf wurde gestern Nachmittag von mehreren Zeugen gewählt. Gemeldet wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Gifhorner Fußgängerzone. Nach dem Eingang der ersten Meldung eilten sofort mehrere Beamte zum Einsatzort. Dabei handelte es sich um aufgestellte Spielgeräte im Steinweg auf Höhe der Hausnummer 50. Die Beamten trafen zunächst auf eine unübersichtliche Lage, jedoch auf keine aktive Auseinandersetzung.

Nach Befragung der anwesenden Zeugen ergab sich der derzeitige Ermittlungsstand: Zwischen einem 64-Jährigen und einer kleinen Gruppe um einen 13-Jährigen kam zu einem lautstarken Streit. Aus diesem heraus soll der 64-Jährige den 13-Jährigen geschlagen und in den sogenannten "Schwitzkasten" genommen haben. Unbeteiligte Passanten schritten schnell ein und konnten die Parteien noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte trennen.

Gegen den 64-Jährigen wurden zwei Strafverfahren eingeleitet, anschließend er erhielt einen Platzverweis. Für den 13-Jährigen wurde ein Rettungswagen gerufen, eine Mitnahme ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Er wurde an seinen Vater übergeben.

Aktuelles aus Gifhorn und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 14.08.2025 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.