Polizei-News Dortmund, 14.08.25: Schwerer Raub in der Brückstraße - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Dortmund. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (7./8. August) wurde ein 18-jähriger Kamener gegen 00:25 Uhr in der Brückstraße von einer vierköpfigen Gruppe zunächst beleidigt und anschließend geschlagen und getreten. Einer der Täter setzte zudem Pfefferspray gegen den Kamener ein. Am Boden liegend wurde der 18-Jährige von den Unbekannten weiter geschlagen, getreten und seine Geldbörse entwendet.

Anschließend flüchteten die vier männlichen heranwachsenden Täter vermutlich mit einem Fahrzeug der Firma Uber in Richtung Norden. Der Kamener wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Tätern machen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231 132 7441 zu melden.

Insbesondere werden zwei männliche Zeugen gesucht, die etwa eine halbe Stunde nach der Tat auf der Bundespolizeiwache am Dortmunder Hauptbahnhof Hinweise zur Flucht der Täter gemacht haben. Die Personen haben sich vor der Feststellung ihrer Personalien entfernt und werden nun als wichtige Zeugen gesucht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 14.08.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.