Polizei-News Idar-Oberstein, 13.08.25: Bekämpfung der bandenmäßigen Betäubungsmittelkriminalität

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Idar-Oberstein. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Das Fachkommissariat für Betäubungsmittelkriminalität der Kriminalpolizei Idar-Oberstein führte unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach seit Anfang des Jahres 2025 ein Ermittlungsverfahren gegen eine Täterbande in Idar-Oberstein. Die Bande steht in dringendem Tatverdacht über längere Zeit Betäubungsmittelhandel im Raum Idar-Oberstein, sowie insbesondere auch Schmuggel von Betäubungsmitteln in eine Justizvollzugsanstalt betrieben zu haben.

In den frühen Morgenstunden des 12. August 2025 vollstreckten die Beamten insgesamt sieben Durchsuchungsbeschlüsse in Wohnobjekten in Idar-Oberstein. Zudem wurden in der Justizvollzugsanstalt sechs Hafträume durchsucht.

Insgesamt konnten über 1 Kilogramm Amphetamin, mehrere hundert Gramm Haschisch und Cannabis, sowie zahlreiche Opiatersatzstoffe, insbesondere Subutex, sichergestellt werden.

Gegen drei Mitglieder der Bande wurden in dem Verfahren bereits ausgestellte Haftbefehle vollstreckt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Idar-Oberstein.

Aktuelle Meldungen aus der Region Birkenfeld:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 13.08.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.