Polizeieinsatz Werl, 13.08.25: 33-jähriger Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte - Vier Einsatzkräfte leicht verletzt

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Werl gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Montagabend (12. August) kam es in Werl zu einem Polizeieinsatz, bei dem vier Beamte leicht verletzt wurden.

Gegen 22:15 Uhr bemerkten Anwohner in einem Garten an der Walburgisstraße eine fremde Person, die sich unbefugt auf ihrem Grundstück aufhielt. Die Zeugen hörten und sahen den Mann, flüchteten daraufhin ins Haus und verständigten die Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung ergriff der Unbekannte die Flucht und überkletterte einen Zaun in Richtung Engelhardstraße. Dort konnten weitere Einsatzkräfte ihn feststellen, als er in den Garten einer dortigen Wohneinrichtung lief.

Die Beamten sprachen den Mann an, der sich hinter einem Strandkorb versteckt hatte. Daraufhin schob er den Strandkorb in Richtung der Einsatzkräfte. Als er anschließend festgenommen werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand. Dabei wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Der Beschuldigte, ein 33 Jahre alter Mann aus Werl, wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Werl gebracht. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Werl.

Soest - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 13.08.2025 gegen 06:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.