Polizei-News Hilden / Ratingen, 12.08.25: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hilden / Ratingen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:
--- Hilden ---
Zwischen Freitag, 8. August 2025, 23:40 Uhr, und Montag, 11. August 2025, 14 Uhr kam es in Hilden zu einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Hofstraße. Bereits am Freitag gegen 23:40 Uhr löste ein Alarm aus, woraufhin die Polizei das Gebäude durchsuchte, ohne eine Feststellung zu machen. Am Montag stellte der Firmeninhaber dann Beschädigungen am Gebäude fest und alarmierte erneut die Polizei. Unbekannte Täterinnen oder Täter gelangten über eine Leiter auf das Dach eines benachbarten Gebäudes und drangen von dort über ein Fenster in die Räume des Unternehmens ein. Die Höhe des Schadens und ob etwas entwendet wurde ist zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Ratingen ---
Am Montag, 11. August 2025, kam es in Ratingen zu einem Wohnungseinbruch. Zwischen 19 Uhr und 19:20 Uhr verschafften sich Unbekannte über eine eingeschlagene Scheibe Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Ullenbeck und entwendeten mehrere Uhren sowie einen Tresor. Die Höhe des Schadens ist zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:
https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hilden / Ratingen.
Mettmann - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wetterwarnung in Ratingen heute: STARKE HITZE erwartet! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Polizei-News Hilden, 12.08.25: 93-Jährige bei Trickdiebstahl bestohlen -
Polizei-News Langenfeld, 12.08.25: Firmenauto aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise -
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 12.08.2025 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.