Polizei-News Delmenhorst, 12.08.25: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrer ohne Erlaubnis bedient Handy auf Autobahn 1 in Wildeshausen
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen einen Autofahrer, der am Montag, 11. August 2025, gegen 20:40 Uhr, während der Fahrt sein Handy benutzt hat, hat die Autobahnpolizei Ahlhorn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der 30-jährige Bremer war mit einem Kleinwagen auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg auf und fiel den Beamten in Höhe der Anschlussstelle Wildeshausen-West durch die Bedienung eines Mobiltelefons auf. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem nächsten Parkplatz stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Kleinwagen war weder zugelassen, noch versichert. Die angebrachten Kennzeichen waren für ein anderes Auto ausgegeben.
Gegen den 30-Jährigen wird wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Zur Verhinderung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Aktuelle Meldungen aus der Region Delmenhorst:
Corona-Zahlen in Delmenhorst aktuell: RKI-Fallzahlen, Variante Nimbus, Impfquoten und mehr
Wetter in Delmenhorst heute: Über 30 Grad am Mittwoch - Wie heiß wird die Nacht?
Notdienst heute in Delmenhorst: Welche Apotheken und Ärzte haben am Dienstag Bereitschaft?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 12.08.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.