Polizei-News Ulm, 12.08.25: Ulm / B30 - 82-Jähriger verletzt sich schwer nach Fahrstreifenwechsel bei Unfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 12.23 Uhr war der 82-Jährige auf der B30 von Wiblingen in Richtung Ulm unterwegs. Bei der Abzweigung zur B28 wechselte er auf den linken der beiden Abbiegespuren. Zeitgleich wechselte eine Autofahrerin vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Um eine Kollision mit der VW-Fahrerin zu vermeiden musste der Senior mit seinem Mercedes nach links ausweichen. Dabei kam er von der Straße ab und prallte in die Fahrbahnbegrenzung. Durch den starken Aufprall überschlug sich das Fahrzeug. Rettungskräfte brachten den 82-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei Ulm hat den Unfall aufgenommen. Kurze Zeit nach dem Unfall meldete sich die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine 53-Jährige, bei der Polizei. Die Ermittlungen zum Unfall infolge des Fahrstreifenwechsels dauern an. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:
Blitzer auf der A7 aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 12.08.2025 Raser ins Visier
Mia Julia auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.08.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.