Polizei-News Bad Schwalbach, 11.08.25: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit PKW lebensbedrohlich verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Schwalbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Idstein, Maximilianstraße Ecke Limburger Straße,

Montag, 11.08.2025, 15:56 Uhr,

(En) Am Montagnachmittag kam es in der Idsteiner Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem unter anderen ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Pkw BMW die Maximilianstraße in Richtung Limburger Straße. Hier bog die PKW-Fahrerin nach links in die Limburger Straße ein und übersah dabei eine 88-jährige Fußgängerin aus Idstein, welche gerade die Straße in Höhe der Postbank überquerte.

Aufgrund des Zusammenstoßes kam die Fußgängerin zu Fall, wodurch sie sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zuzog. Zur weiteren Behandlung wurde die schwerverletzte Dame mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Wiesbaden geflogen.

Die Fahrerin des PKW blieb nach ersten Ermittlungen unverletzt, wurde aber vor Ort durch einen Seelsorger betreut. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- EUR.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Wiesbaden die Hinzuziehung eines Unfallgutachters angeordnet.

Die Limburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden voll gesperrt und sorgte für entsprechende Verkehrsstörungen.

Die Polizeistation Idstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach.

Aktuelles aus Rheingau-Taunus-Kreis und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Rheingau-Taunus vom 11.08.2025 gegen 20:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.