Polizei-News Bremen, 11.08.25: Bundespolizist leistet lebensrettende Hilfe am Hauptbahnhof
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bremen, Hauptbahnhof, 10.08.2025 / 21:11 Uhr
Die Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof erhielt am Sonntagabend die Nachricht, dass eine Person in der WC-Anlage des Bahnhofs Betäubungsmittel konsumiert habe und dort zusammengebrochen sei.
Kurz darauf stellte eine Streife der Bundespolizeiwache am Hbf. einen bewusstlosen 27-jährigen Mann ohne Vitalfunktionen in dem Sanitärbereich fest. Ein 28-jähriger Beamter begann sofort mit einer Herzdruckmassage. Im Kampf um das Leben des Mannes brachte der Bundespolizist auch einen Defibrillator zum Einsatz.
Sechs Minuten später wurde die Reanimation durch die eingetroffenen Notärzte fortgesetzt und gegen 21:30 Uhr konnte der 27-Jährige mit eigenständigem Puls zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus transportiert werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Polizei-News Bremen, 11.08.25: Betrunkene schlägt und beleidigt - Bundespolizisten überwältigen sie.
Bremerhaven Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für August 2025
Bremerhaven-News für heute, den 11.08.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Polizei-News Bremerhaven, 11.08.25: Diebe brechen in Restaurant ein
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 11.08.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.