Polizei-News Recklinghausen, 11.08.25: Geldbörse und Handy entwendet - 36-Jähriger leicht verletzt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Montagmorgen (00:45 Uhr) gerieten ein unbekannter Mann und ein 36-Jähriger aus Recklinghausen im Bereich Bochumer Straße/Theodor-Körner-Straße im Bereich einer Bushaltestelle in Streit. Im weiteren Verlauf hat der unbekannter Mann den 36-Jährigen zu Boden geschubst. Anschließend nahm er Geldbörse und Handy an sich und flüchtete. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt.
Der Tatverdächtige konnte nur vage als männlich und ca. 1,70m groß beschrieben werden.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.
Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizeifahndung Recklinghausen, 11.08.25: Bottrop - 61-Jährige vermisst - Fahndung mit Foto
Veranstaltungen in Recklinghausen aktuell: Die besten Events im Überblick
Herten Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 11.08.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.