Polizei-News Saalfeld, 11.08.25: Im Zug gelogen und betrogen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Saalfeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Auf der Bahnstrecke zwischen Pößneck und Saalfeld nutzte eine 35-Jährige den Zug, allerdings ohne eine erforderliche Fahrkarte dafür zu besitzen. Das Bahnpersonal informierte deswegen die Bundespolizei.

Die Beamten überprüften die Frau und stellten fest, dass diese bereits in der Vergangenheit wegen ticketloser Fahrten polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach eigenen Angaben habe sie die Reise ohne den notwendigen Fahrschein angeblich mit Personal der Bahn abgestimmt. Dem war nicht so. Außerdem hat sie verschwiegen, dass gegen sie ein Beförderungsverbot vorliegt.

Der Lug und Betrug endete für die Frau damit, dass die Bundespolizisten am Sonntagabend erneut eine Strafanzeige erfassen mussten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saalfeld.

Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 11.08.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.