Polizei-News Bielefeld, 11.08.25: Dieb mit Fahrrad auf der Schulter erwischt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bielefeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

SI / Bielefeld / Mitte - Ein dreister Fahrraddieb versuchte am Wochenende gleich zweimal Beute zu machen. Eines der Fahrräder sucht seinen rechtmäßigen Besitzer.

Streifenbeamte wurden in der Nacht auf Sonntag, 10.08.2025, gegen 02:30 Uhr, auf den polizeibekannten Bielefelder aufmerksam. Der 38-Jährige hatte sich verdächtig gemacht, als er den Jahnplatz überquerte und dabei ein Fahrrad über der Schulter trug.

Als die Polizisten ihn am Oberntorwall stellten, räumte der drogenabhängige Mann ein, dass er das Rad am Jahnplatz entwendet hatte. Die Polizeibeamten nahmen den Bielefelder zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Das Fahrrad der Marke Diamant, Typ Ubari Legere, konnten sie bisher keinem Besitzer zuordnen.

Am selben Tag, gegen 18:45 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Straße Schmale Gasse, dass sich der 38-Jährige in einem im Hinterhof eines Wohnhauses umsah und anschießend ein Fahrrad wegtrug. Der 56-jährige Zeuge stellte den Mann zur Rede, woraufhin er mit einer Glasflasche bedroht wurde. Dessen ungeachtet brachte der Zeuge den Dieb zu Boden und blieb bis zum Eintreffen der Polizei bei ihm.

Den Beamten gegenüber behauptete der 38-Jährige, das Fahrrad von einem Freund geschenkt bekommen zu haben. Die Polzisten stellten jedoch fest, dass das Fahrrad bereits gestohlen gemeldet worden war und nicht dem 38-Jährigen gehörte. Sie nahmen den notorischen Fahrraddieb in Gewahrsam.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 11.08.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.