Polizei-News Darmstadt, 11.08.25: Polizei nimmt Fahrraddieb vorläufig fest

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Ein Fahrraddieb konnte am Samstagmorgen (9.8.) kurz nachdem er bereits ein zweites Rad entwendet hatte, vorläufig festgenommen werden.

Gegen 5.55 Uhr waren zwei Unbekannte von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie Fahrräder in einem Gebüsch in der Robert-Schneider-Straße versteckten. Im Anschluss fuhren beide aber mit einem Lastenrad in Richtung Gardisten Straße.

Die Täter kehrten jedoch kurz darauf zurück, um die beiden deponierten Fahrräder aus dem Gebüsch zu holen. Noch bevor die alarmierten Polizeistreifen eintrafen, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.

Einer der beiden konnte im Bereich des Herrngartens, mit dem entwendeten Rad, vorläufig festgenommen werden. Der 27 Jahre alte Mann wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Der zweite Täter wird auf 1,80 bis 1,85 Meter groß geschätzt. Er hatte dunkle, gelockte Haare und eine schlaksige Statur. Bekleidet war er mit einer Jeans, einem grünen T-Shirt und einem grauen Pullover.

Zeugen, die Hinweise zu dem 2. Täter geben können, werden gebeten sich beim Kommissariat 43 in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.

Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 11.08.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.