Polizei-News Westerkappeln, 11.08.25: Westerkappeln, Diebstahl von Firmengelände
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Westerkappeln. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Freitag (08.08.), 19.00 Uhr bis Samstag (09.08.), 12.00 Uhr haben Unbekannte auf einem Firmengelände am Gartenkamp von sechs Lkw Teile entwendet.
Die Täter beschädigten einen Zaun und gelangten so auf das Firmengelände. Dort haben sie an drei Lkw die Frontschürzen und die Scheinwerfer gestohlen. An den anderen drei Lkw wurden die kompletten Frontverkleidungen sowie ebenfalls die Scheinwerfer entwendet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.
Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Ibbenbüren, Telefon 05451/591-4315.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Westerkappeln.
Aktuelles aus Steinfurt und der Region:
Polizei-News Ochtrup, 11.08.25: Ochtrup, Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer
Polizei-News Nordwalde, 11.08.25: Nordwalde, Einbruch in Wohnung
Polizei-News Altenberge, 11.08.25: Altenberge, Kradfahrerin überschlägt sich
Heizölpreise Landkreis Steinfurt aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 11.08.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.