Polizei-News Aulendorf (Landkreis Ravensburg), 11.08.25: Pressemitteilung Staatsanwaltschaft und Polizei Ravensburg vom 11.08.2025

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Aulendorf (Landkreis Ravensburg). Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Duo wegen des Verdachts des Drogenhandels in Haft

Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln hat die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeireviers Ravensburg Mitte Juli gegen zwei 37 und 25 Jahre alte Männer eingeleitet. Der 37-Jährige war am frühen Morgen des 16. Juli mit einem Mitbewohner in einen handgreiflichen Streit geraten, der die Polizei auf den Plan rief. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 37-Jährige offenbar mit Betäubungsmitteln handelt und die Drogen im Zimmer eines 25-jährigen weiteren Mitbewohners aufbewahrt. Bei einer Durchsuchung der Wohnräume fanden die Ermittler nicht unerhebliche Mengen an Betäubungsmitteln sowie weitere szenetypische Gegenstände und Bargeld. Beide dringend Tatverdächtigen wurden in der Folge vorläufig festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit einer nicht geringen Menge von Betäubungsmitteln bzw. wegen des Vorwurfs der Beihilfe hierzu. Die beiden Deutschen wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Staatsanwalt Dr. Christian Weinbuch, Tel. 0751/806-1344

Erste Polizeihauptkommissarin Daniela Baier, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aulendorf (Landkreis Ravensburg).

Ravensburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 11.08.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.