Polizei-News Weimar, 10.08.25: Unbelehrbarkeit endet im Gewahrsam
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Weimar. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Unbelehrbarkeit eines Mannes endete am frühen Sonntagmorgen im Gewahrsam der Polizei. Der 23-Jährige war zuvor mehrfach an einer Tankstelle in der Rießnerstraße in Weimar erschienen und belästigte Kunden und Angestellte mit dem Ansinnen, diese mögen ihm Alkohol kaufen. Ein ausgesprochenes Hausverbot, sowie ein Platzverweis der Polizei interessierten den durstigen Mann wenig. Er weigerte sich, das Gelände der Tankstelle zu verlassen. Selbst als die eingesetzten Beamten den Unbelehrbaren nach Hause brachten, um eine Eskalation des Geschehens zu verhindern, zeigte dieser keinerlei Einsicht. Kurz darauf erschien der Mann wieder in der Tankstelle. Der Mann durfte den Morgen nun im Gewahrsam der Polizei verbringen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Weimar:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 10.08.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.