Polizeifahndung Köln, 08.08.25: K Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - Kripo Köln durchsucht bei zwei Tatverdächtigen

Die Polizei informiert aktuell über die Rücknahme einer Fahndung in Köln.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Wie die Polizei Köln informiert, wurde eine Fahndung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:

"https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6045770

Die Fahndung nach zwei mit Lichtbildern gesuchten Männern wird hiermit zurückgenommen. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung und intensiver Ermittlungsarbeit haben Kriminalbeamte einen Jugendlichen (16) sowie einen 18-jährigen Mann als mutmaßliche Tatverdächtige identifiziert. In vorliegender Sache hatten Einsatzkräfte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei bereits am Dienstagmorgen (5. August) zwei vom Amtsgericht Köln erlassene Beschlüsse vollstreckt und die Privatwohnungen der Tatverdächtigen in Köln-Mülheim durchsucht.

Im Zuge der Durchsuchungen stellten die Ermittler die mutmaßliche Tatkleidung, Falschgeld, ein Butterfly-Messer, eine Schreckschusspistole sowie eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sicher.

Die Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Komplizen, der vor dem Kiosk Schmiere gestanden haben soll, dauern weiter an.

Die Rechtsgrundlage für die Verwendung der Bilder ist somit entfallen. Die Aufnahmen dürfen nicht weiterverwendet werden."

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 08.08.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.