Polizei-News Köln, 08.08.25: K Tankstellenüberfall in Longerich - Mann verstaut Beute in rotem Bettlaken und flüchtet auf E-Scooter

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am frühen Donnerstagmorgen (7. August) auf der Longericher Straße sucht die Kriminalpolizei nach einem etwa 20-30 Jahre alten Tatverdächtigen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der etwa 1,70 Meter große Mann gegen 6.30 Uhr eine 18-jährige Angestellte mit einem Schraubendreher bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als die 18-Jährige jedoch nicht schnell genug reagierte, griff der Tatverdächtige selbst in die Kasse. Neben Bargeld steckte er auch mehrere Zigarettenpäckchen ein. Anschließend verstaute er die Beute in einem roten Bettlaken, stieg auf einen E-Scooter und flüchtete in Richtung Etzelstraße.

Laut Zeugen trug der Tatverdächtige eine schwarze Strumpfmaske mit aufgedrucktem Gesicht sowie graue Handschuhe. Darüber hinaus war er mit weißen Schuhen, einer schwarzen Hose und einem grauen Pullover bekleidet. Auffällig soll vor allem auch sein "hinkender" Gang gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können werden gebeten sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polzei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 08.08.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.