Polizei-News Gescher, 08.08.25: Missbrauch von Notrufen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Gescher. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein angeblicher Notfall entpuppte sich am Donnerstagabend als dreister Vorwand: Ein 48-jähriger Mann aus Gescher wählte gegen 22.20 Uhr die 110, um einen dringenden Notfall zu melden. Als mehrere Streifenwagen am Einsatzort in Gescher eintrafen, stellte sich schnell heraus - Gefahr bestand keine. Stattdessen wollte der Anrufer lediglich ein nichtiges Anliegen mit der Polizei besprechen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin:

Der Missbrauch des Notrufs ist kein Bagatelldelikt! Wer den Notruf grundlos blockiert, bindet wichtige Einsatzkräfte und riskiert, dass Menschen in echten Notlagen womöglich nicht rechtzeitig Hilfe erhalten.

Aktuelles aus Borken und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gescher.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 08.08.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.