Polizei-News Mainz-Bretzenheim, 08.08.25: Trickdiebstahl in Mainz-Bretzenheim

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mainz-Bretzenheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Am Donnerstag kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Trickdiebstahl im Südring in Mainz-Bretzenheim.

Ein bislang unbekannter Täter klingelte bei einem 94-jährigen Mann und gab vor, dass bei ihm das Wasser abgestellt werden müsse. Der Geschädigte ließ daraufhin den Mann in seine Wohnung, woraufhin beide gemeinsam in das Badezimmer gingen. Währenddessen betrat ein weiterer Täter die Wohnung, nutzte den unbeobachteten Moment und entwendete Bargeld sowie Schmuck.

Anschließend verließen beide Täter die Wohnung. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, nachdem die vermeintlichen Handwerker die Wohnung verlassen hatten.

Der 94-Jährige beschreibt einen der Täter wie folgt:

*männlich

*etwa 50 Jahre alt

*kräftige Statur

*circa 190 cm groß

*dunkle Haare

*bekleidet mit blauer Arbeiterhose, grauem Hemd und grauer Arbeiterjacke

Die Polizei Mainz bittet Zeugen und Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Täter oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06131/65-33999 bei der Kriminalpolizei Mainz zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 08.08.2025 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.