Polizei-News Neckarsteinach, 08.08.25: Scheibe an Fahrzeug des Ordnungsamts eingeschlagen/Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Neckarsteinach. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Zwischen Mittwochnachmittag (06.08.) und Donnerstagmorgen (07.08.) wurde ein Fiat Doblo des Ordnungsamts von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Das Fahrzeug ist mit einer polizeiähnlichen Folierung versehen und verfügt über ein Blaulicht. Zwischen 16.30 Uhr und 7.30 Uhr wurde die Frontscheibe des auf dem Gelände eines Autohauses in der Bahnhofstraße abgestellten Autos von Unbekannten eingeschlagen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Personen, die Angaben machen können, werden höflich gebeten, sich beim Polizeiposten in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neckarsteinach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 08.08.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.