Polizei-News Recklinghausen, 08.08.25: Castrop-Rauxel - E-Scooter-Fahrer angefahren - Autofahrer gesucht - Korrektur

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Recklinghausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Dienstagabend kam es zwischen einem Auto und einem

E-Scooter-Fahrer zu einem Zusammenstoß - der unbekannte Autofahrer erkundigte sich zwar nach dem Gesundheitszustand, setzte seine Fahrt dann aber fort. Der leicht verletzte E-Scooter-Fahrer informierte am Abend die Polizei über die Unfallflucht.

Gegen 18:15 Uhr war ein 16-Jähriger aus Castrop-Rauxel mit seinem E-Scooter "Am Markt" unterwegs. Als er die Fahrbahn von der Sparkasse in Richtung Einkaufzone überqueren wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Der Mann am Steuer sprach den Jugendlichen zwar an und es kam zu einem kurzen Gespräch, fuhr dann aber in Richtung "Am Stadtgarten" weiter.

Personenbeschreibung des Fahrers:

  • 35-40 Jahre alt - schlank - dunkles, kurzes Haar - Dreitagebart

  • dunkelgraues Shirt - schwarze Jeans

Bei dem Auto könnte es sich nach ersten Angaben um einen silbernen Ford mit Castroper Kennzeichen handeln. Auf dem Beifahrersitz soll ein Jugendlicher gesessen haben (ca. 16 Jahre alt - schlank - dunkles, kurzes Haar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Recklinghausen:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 08.08.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.