Polizei-News Mechernich, 07.08.25: Polizei Euskirchen informiert beim Brunnenfest in Mechernich über mobilen Fahrzeugeinsatz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mechernich. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Am kommenden Sonntag, dem 10. August, findet in Mechernich das Brunnenfest statt. Die Polizei Euskirchen wird mit einem Informationsstand vor Ort sein.

Polizeihauptkommissar Dirk Falkenstein, Einstellungsberater bei der Polizei Euskirchen, steht an diesem Tag für alle Fragen rund um die vielfältigen Möglichkeiten einer Karriere bei der Polizei zur Verfügung. Er informiert über die Bewerbungsvoraussetzungen, die Ausbildung und das Studium sowie den Berufsalltag.

Darüber hinaus berät Kriminalhauptkommissarin Eva Winkel aus der Kriminalprävention im Fahrzeug der mobilen Beratungsstelle (siehe Foto) zum Thema Einbruchschutz. Das Fahrzeug wurde vom Polizeipräsidium Köln ausgeliehen.

Gerade in der Sommerzeit, wenn viele Bürger verreisen, ist es wichtig, das eigene Zuhause gut zu sichern. Frau Winkel gibt praktische Hinweise zum Schutz von Fenstern, Türen und Rollläden, informiert über technische Sicherungen und erläutert die Bedeutung von Nachbarschaftshilfe zur Einbruchsprävention.

Der Stand der Polizei befindet sich zwischen dem Brunnenplatz und dem Bleibergplatz in Mechernich.

Die Polizei Euskirchen freut sich auf zahlreiche Besucher und den persönlichen Austausch.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mechernich.

Euskirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 07.08.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.