Polizei-News Coesfeld, 07.08.25: Dülmen, Von-Galen-Straße / Betrug einer Seniorin

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Coesfeld. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Zwei bislang unbekannte männliche Personen klingelten an der Haustür einer Seniorin auf der Von-Galen-Straße in Dülmen und boten an, den Eingangsbereich für 500 Euro zu säubern. Einer der Personen hielt sich zeitweise auch alleine in der Wohnung der Geschädigten auf. Bei der anschließenden Lohnübergabe hielt sie ihre Geldbörse hin und ließ die Arbeiter das Geld entnehmen.

Im Nachhinein stellte die Seniorin fest, dass eine niedrige vierstellige Bargeldsummer aus ihrer Schublade im Wohnzimmer fehlte und auch aus ihrer Geldbörse mehr genommen worden war, als vereinbart.

Die Täter können von ihr und Zeugen wie folgt beschrieben werden:

  1. Person (wurde Roy genannt):

  2. ca. 35-40 Jahre alt

  3. ca. 175 - 180 cm

  4. stämmig / korpulent

  5. helle, kurze Haare

  6. trug eine Warnweste und ein Baseball-Cap

eventuell englischer Akzent

  • sprach gebrochen Deutsch

  • Person (eventuell Bruder)

  • ca. 185-190

  • ca. 35-40 Jahre alt

  • sehr stämmig

  • schwarze Arbeitshose

  • orange Warnweste

  • helle, kurze Haare

Hinweise bitte an die Polizei in Dülmen unter 02594-7930.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 07.08.2025 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.