Polizei-News Hagen-Vorhalle, 07.08.25: Uneinsichtiger Mann mit Blaulicht im Auto angetroffen
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Vorhalle gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Straße Am Ringofen trafen Polizisten am Donnerstag (07.08.2025) kurz nach Mitternacht auf einen 43-Jährigen, der mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Möbeldiscounters stand. Der Mann blendete die Streifenwagenbesatzung durch sein dauerhaft eingeschaltetes Fernlicht. Darüber hinaus sahen die Einsatzkräfte eine Lichtleiste in der Windschutzscheibe, ähnlich wie in einem zivilen Streifenwagen der Polizei. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Der Hagener hatte ein angeschlossenes Blaulicht in der Windschutzscheibe. Es war mit Saugnäpfen unmittelbar über dem Armaturenbrett befestigt und ließ sich per Knopfdruck einschalten. Der 43-Jährige behauptete, dass er das Blaulicht nicht benutzt habe. Es sei ihm auch egal, wenn die Polizisten das Gerät beschlagnahmen, da er sich dann einfach ein neues Blaulicht bestellen werde. Der Mann muss sich wegen Amtsanmaßung verantworten und erhielt eine Strafanzeige.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 07.08.2025 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.