Polizei-News Möhnesee, 07.08.25: Verkehrsunfall in Möhnesee - 83-jähriger prallt mit Pkw gegen Baum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Möhnesee. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Mittwoch, den 6. August 2025, kam es gegen 14:30 Uhr im Kreisverkehr auf der Brückenstraße (K32) in Möhnesee-Körbecke zu einem Verkehrsunfall.

Ein 83-jähriger Mann aus Hamm kam mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und kollidierte schließlich mit einem Baum.

Der Fahrer blieb unverletzt. Seine 81-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem grauen Mercedes B-Klasse in südlicher Richtung unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto verließ die Fahrbahn, überquerte einen angrenzenden Rad- und Gehweg und kam nach etwa 30 Metern im Grünstreifen, nach der Kollision mit einem Baum, zum Stehen.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Front des Wagens wurde beim Aufprall stark beschädigt.

Das Fahrzeug des vermeintlichen Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Möhnesee.

Soest - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 07.08.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.