Polizei-News Wallichen, 06.08.25: "So ein Müll" - unerlaubte Entsorgung an Bahnstrecke
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Wallichen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei der Entsorgung von Müll muss jemand den öffentlichen Raum mit einem Wertstoffhof gleichgesetzt haben. Ein Umweltsünder hat seinen Hausmüll an der Bahnstrecke im Dreieck der Ortslagen Wallichen, Klein- und Großmölsen abgelegt.
Finder, die den Unrat heute Vormittag an der Strecke entdeckt haben, meldeten den Sachverhalt bei der Bundespolizei. Eine im Müll enthaltene Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung lässt Rückschlüsse auf den möglichen 40-jährigen Verursacher zu.
Die Bundespolizei hat die Müllablagerungen in Augenschein genommen. Gefahren für den Betrieb der Bahn sind durch den Unrat nicht entstanden. Das zuständige Ordnungsamt wurde in Kenntnis gesetzt. Ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ist eröffnet worden.
Nicht in seinem Müll, aber in seinem Briefkasten, wird der mutmaßliche Täter in den kommenden Tag einen Anhörungsbogen finden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 06.08.2025 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.