Polizei-News Kehl, 06.08.25: Festnahme am Grenzübergang wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls - Ein Jahr und neun Monate Haft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kehl. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am 6. August gegen 01:00 Uhr wurde ein albanischer Staatsangehöriger von der Bundespolizei festgenommen. Der 36-Jährige war mit einem Fernreisebus von Lyon nach Warschau unterwegs und wurde im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen am Grenzübergang Kehl-Europabrücke überprüft.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung sowie wegen fünf versuchter Wohnungseinbruchsdiebstähle vorlag. Da gegen den Mann eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten bestand, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 06.08.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.