Polizei-News Zweibrücken, 06.08.25: Ingewahrsamnahme eines betrunkenen Störenfrieds

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am 05.08.2025 wurde der Polizei um ca. 17:45 Uhr eine männliche Person gemeldet, die im Eingangsbereich des Globus Baumarkts Kunden belästigen würde. Der 35-jährige Mann wurde außerhalb des Baumarkt-Geländes in einem Zustand festgestellt, der auf einen übermäßigen Alkoholkonsum schließen ließ. Es wurde ihm ein Platzverweis für das Gelände des Baumarkts erteilt. Darüber hinaus wurde ihm bei weiteren Vorkommnissen die Ingewahrsamnahme angedroht. Etwa 30 Minuten später wurde eine Person gemeldet, die im Kinokreisel auf der Straße lief. Die Polizei suchte daraufhin erneut die genannte Örtlichkeit auf und traf den Mann in der Nähe der Globus-Tankstelle an. Der Betrunkene wurde zur Polizeidienststelle verbracht und dort über Nacht untergebracht. Gegen 05:00 Uhr wurde er aus dem Gewahrsamsbereich der Polizei Zweibrücken entlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 06.08.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.