Polizei-News Freiburg, 05.08.25: Sankt Blasien - Körperliche Auseinandersetzung - eine Person lebensgefährlich verletzt
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, 04.08.2025, gegen 17:00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einem 41-Jährigen. Dabei soll der 19-jährige mit einem Gegenstand auf den 41-jährigen eingeschlagen haben. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Polizeireviers Bad Säckingen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand kurzzeitig Lebensgefahr.
Der 19-Jährige konnte vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der kriminaltechnischen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.
Der Polizeiposten Sankt Blasien hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Vorderdorfstraße beobachtet haben.
Der Polizeiposten ist unter 07672 922280 erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Bad Säckingen unter 07761 934 0 Hinweise rund um die Uhr entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Veranstaltungen in Stade aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für August 2025
Polizei-News Stade, 05.08.25: Kupferdiebe jetzt in Harsefeld aktiv, Dieseldiebe in Helmste
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Kerstin Ott auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 05.08.2025 gegen 14:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.