Polizei-News Oldenburg, 05.08.25: Polizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher und bittet um Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 46-jährigen Tatverdächtigen im Stadtteil Kreyenbrück hat der Ermittlungsdienst der Polizei im Juli 2025 mehrere Gegenstände sichergestellt, die mutmaßlich aus Diebstählen von Fahrrädern oder Einbrüchen stammen könnten.
Die Beamten fanden unter anderem:
Einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Frühlingskind"
Zwei weiße Trommeln
Drei Fahrradhelme, u.a. von ABUS und UVEX
Zwei Winkelschleifer, von Bosch und Makita
Eine konkrete Zuordnung der Gegenstände zu bisherigen Diebstahls- oder Einbruchsfällen war bislang nicht möglich. Es wird aber vermutet, dass sich die möglichen Tatorte im Bereich Oldenburg befinden.
Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung:
Wer Hinweise zur Herkunft dieser Gegenstände geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0441-7904115 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 05.08.2025 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.