Polizei-News Nürnberg, 05.08.25: Fußgänger von Pkw angefahren - Fahrer beging Unfallflucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Montagnachmittag (04.08.2025) fuhr der Fahrer eines Pkw im Nürnberger Osten einen Fußgänger an einem Fußgängerüberweg an und flüchtete. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 50-jährige Fußgänger überquerte gegen 13:40 Uhr bei grün den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Welserstraße/Heerwagenstraße.

Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Pkw und dem Geschädigten. Dieser zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Eine nähere Beschreibung des Pkw ist nicht möglich.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg leitete ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 05.08.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.