Polizei-News Mainz-Oberstadt, 05.08.25: Vorfall in der Mainzer Oberstadt - Strafverfahren wegen öffentlichem Ärgernis eingeleitet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Mainz-Oberstadt. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in der Langenbeckstraße in der Mainzer Oberstadt zu einer ungewöhnlichen Beobachtung, die mehrere Passanten veranlasste, die Polizei zu informieren.

Demnach befand sich eine Frau auf einer Parkbank, während ein Mann mit geöffneter Hose direkt über ihr beugte und sich durch die Frau oral befriedigen lies. Zeitgleich führte der Mann sexuelle Handlungen an der Frau aus.

Die Beamten nahmen die Personalien der Beteiligten auf und führten eine entsprechende Personenüberprüfung durch. Im Anschluss wurde gegen beide ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingeleitet. Zudem erhielten die Betroffenen einen Platzverweis für den betreffenden Bereich.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 05.08.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.