Polizei-News Bremen, 04.08.25: 87-Jähriger am Bahngleis - Schnellbremsung vom Lokführer, Bundespolizei warnt - Lebensgefahr!
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bremen, Stadtgebiet, 03.08.2025 / 08:30 Uhr
Am Sonntagmorgen fuhr der Regionalexpress RE 4406 von Verden nach Bremen. Etwa 500 Meter vor dem Bremer Hauptbahnhof erkannte der Lokführer einen älteren Mann am Gleis und führte bei einer Geschwindigkeit von 80 Km/h sofort eine Schnellbremsung aus. Der Zug kam noch rechtzeitig zum Halten und der 87-Jährige stützte sich dann sogar am Zug ab.
Mit Hilfe einer Schaffnerin bugzierten der Lokführer den Senior an Bord des Zuges und fuhr den letzten halben Kilometer bis zum Hauptbahnhof.
Hier nahmen sich Beamte der Bundespolizei des Herrn an. Der Senior musste sich von den Ordnungshütern eine ernste Belehrung über die Lebensgefahr, in die er sich durch den Spaziergang am Gleis gebracht hatte, anhören. Außerdem wird wegen der Schnellbremsung auch wegen eines möglichen gefährlichen Eingriffs in den Bahnbetrieb gegen ihn ermittelt.
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 04.08.2025 gegen 16:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.