Polizei-News Stuttgart-Mitte, 04.08.25: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt - Rabiaten Ladendieb festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stuttgart-Mitte. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizeibeamte haben am Sonntag (03.08.2025) einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Lebensmittelgeschäft in der Klett-Passage Lebensmittel gestohlen und sich gegen das Festhalten gewehrt zu haben. Der Tatverdächtige soll gegen 17.30 Uhr im Geschäft aus einer Flasche getrunken und Lebensmittel an sich genommen haben. Als er das Geschäft über den Eingang verlassen wollte, stellte sich eine 24 Jahre alte Angestellte in den Weg und forderte ihn auf, in den Laden zurückzugehen. Dort soll er dann verschiedene Waren herumgeworfen haben, bevor er über den Ausgang flüchtete. Auf seiner Flucht soll er die Angestellte gestoßen haben. Polizeibeamte fahndeten nach dem Mann und nahmen ihn in der Stephanspassage fest. Der 34-Jährige mit gambischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Montags (04.08.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 04.08.2025 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.