Polizei-News Hagen-Mitte, 04.08.25: Drogendealer flüchtet vor Polizei und leistet anschließend Widerstand

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Ein polizeibekannter Drogendealer flüchtete am Freitag (01.08.2025) vor Polizeibeamten und leistete bei Antreffen Widerstand.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeisonderdienste wurde gegen 21 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der sich im Bereich Hugo-Preuß-Straße / Graf-von-Galen-Ring aufhielt. Der 28-Jährige war bereits mehrfach wegen Drogenhandels in Erscheinung getreten und den eingesetzten Beamten daher bekannt. Zudem lag gegen ihn ein Bereichsbetretungsverbot für das Bahnhofsviertel vor.

Als die Polizisten an dem Mann vorbeifuhren, versuchte er sich hinter Autos zu verstecken und anschließend fußläufig in Richtung Graf-von-Galen-Ring zu flüchten. Die Einsatzkräfte fuhren ihm hinterher und beobachteten, wie er im Bereich "Schwenke-Zentrum" vor einem Lebensmittel-Discounter einen Gegenstand ablegte. Ein Polizeibeamter folgte dem Mann zu Fuß in Richtung Augustastraße und verhinderte seine Flucht. Als der Polizist den 28-Jährigen stoppte, leistete der Mann jedoch Widerstand. Den Einsatzkräften gelang es dennoch, den Mann zu fixieren und in Gewahrsam zu nehmen. Bei dem abgelegten Gegenstand handelte es sich um eine Socke, in der mehrere Einheiten Cannabis zu finden waren. Die Einsatzkräfte leiteten entsprechende Verfahren ein.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.08.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.