Polizei-News Dortmund, 04.08.25: Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Bedrohung mit Schusswaffe im Stadtteil Scharnhorst
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Dortmund. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 49-jährige Dortmunderin wurde am Freitagmittag (1. August 2025) von einem bislang unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht, als sie mit ihrem Fahrrad auf der Friedrich-Hölscher-Straße in Dortmund-Scharnhorst fuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Dortmunderin fuhr um 13:47 Uhr über die sog. "Scharnhorster Brücke", als ihr ein Mann Anhaltezeichen gab. Die 49-Jährige verneinte, der Unbekannte zog daraufhin eine Pistole aus seinem Hosenbund und richtete diese auf die Frau. Sie konnte mit ihrem Fahrrad flüchten und die Polizei alarmieren.
Sie beschreibt den Mann wie folgt:
Ca. 20 bis 25 Jahre alt
Ca. 1,80m groß
Schwarz-weißer Hoodie mit Kapuze
Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache Dortmund, Tel.: 0231/132-7441.
Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 04.08.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.