Polizei-News Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis, 04.08.25: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine bislang unbekannte Täterschaft gelangte in der Zeit von Freitag, 16:30 Uhr, bis Samstag, 17:30 Uhr, auf bisher unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus in der Schriesheimer Straße. Dort hebelten die Unbekannten eine Wohnungstür mit einem unbekannten Gegenstand auf und verschafften sich so Zutritt in das Innere. Nachdem die Täterschaft die Wohnung durchwühlte, nahmen diese Goldschmuck und Bargeld an sich und flüchteten unerkannt. Der Diebstahlschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. An der Wohnungstür entstand Sachschaden von ca. 1500 Euro.
Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Spezialistinnen und Spezialisten der Ermittlungsgruppe Eigentum bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen und dauern an.
Zeugen, die verdächtige Personen in Tatortnähe beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.08.2025 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.