Polizei-News Warendorf, 04.08.25: Ahlen - Patient floh aus Krankenhaus und stieg in fremde Autos
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, 1.8.2025 flüchtete ein 30-Jähriger gegen 10.05 Uhr aus dem Ahlener Krankenhaus. Da er sich in Lebensgefahr befand, fahndeten Polizisten nach dem Mann aus Hamm. Dabei beobachteten sie, wie er auf der Walstedder Straße vor Autos lief und in einen fremden Pkw stieg. Die Fahrerin weigerte sich ihn mitzunehmen, so dass der Mann wieder ausstieg. Als er die Polizisten entdeckte, wollte er zunächst in den Streifenwagen steigen, überlegte es sich dann doch anders. Als der Hammenser flüchten wollte, hinderten Polizisten ihn daran. Dabei leistete der 30-Jährige Widerstand und schlug einen Polizisten, der leicht verletzt wurde. Die Beamten konnten den Hammenser unter Kontrolle bringen. Im Anschluss brachten Rettungskräfte den Kranken zurück ins Krankenhaus.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 04.08.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.